Regeln
§0.   Preamble
The following clan rules are intentionally formulated in German only (and no second other language). Though you don’t have to be German citizen to join us, we want our members and applicants to be able to at least communicate in German.


§1.  
Jedes Clanmitglied hat sich an die hier angeführten Punkte zu halten. Bei Verstößen dagegen werden die Leader (in Abstimmung mit den anderen Clanmitgliedern) entsprechende Schritte veranlassen, was bis zum Ausschluss führen kann.


§2.  
Es ist nicht gestattet, claninterne Angelegenheiten (insbesondere Taktiken) an außenstehende Personen weiterzugeben.


§3.  
Jedes Mitglied hat sich gegenüber anderen Mitgliedern und Clans korrekt zu verhalten. Oberstes Ziel ist, dass alle Beteiligten Spaß an der ganzen Sache haben.


§4.  
Jedes Clanmitglied hat das Recht, seine Meinung zu getroffenen Entscheidungen darzustellen. Dies hat schriftlich per E-Mail oder PM an die Leader oder durch einen Beitrag im claninternen Forum zu erfolgen, bzw. ist bei persönlichen Zusammenkünften oder per Teamspeak anzusprechen.


§5.  
Jedes Clanmitglied hat die Pflicht, sich aktiv am Clanleben zu beteiligen und ihm übertragene Aufgaben zu erfüllen.


§6.  
Jedem Mitglied steht frei, in einem weiteren Clan zu spielen. Allerdings darf dadurch weder einer der in dieser Satzung angeführten Punkte verletzt werden, noch darf das Mitglied im anderen Clan dasselbe Spiel spielen wie im PHX-Clan.


§7.  
Training und Wars sollten von jedem Mitglied wahrgenommen werden, wenn nicht triftige Gründe für ein Fernbleiben vorliegen. (Schule, Arbeit oder wichtige persönliche Dinge).


§8.  
Die Teilnahme an Training und Wars ist stets im Warplaner zu posten, damit eine optimale Planung möglich ist. Die Spielberechtigung entfällt, wenn sich ein Mitglied nicht in den Warplaner einträgt.


§9.  
Erscheint ein Mitglied (ohne triftigen Grund) nicht oder zu spät zum Training bzw. War, wird es für diesen Tag gesperrt bzw. je nach Entscheidung der Leader eventuell auch für einen längeren Zeitraum.


§10.  
Nach jedem Training oder War sollte jeder der Teilnehmer ein kurzes Feedback zu den angewandten Taktiken geben. (Was war gut? Was kann besser gemacht werden?)


§11.  
Alle den Clan betreffende Entscheidungen sind mit den Leadern abzusprechen und obliegen deren Zustimmung.


§12.  
Neue Mitglieds-Anwartschaften werden vom Leader berufen. Nach einer Testzeit, in der der Anwärter das Tag "[PHXt]" (das t steht für "trainee" ) trägt und die 2 Monate dauert, entscheidet der gesamte Clan mittels Abstimmung über die endgültige Aufnahme oder Ablehnung des Anwärters.
Bezüglich UT3 gilt: Es muss kein neuer UT3-Account angelegt, aber das Tag eingesetzt werden, was entweder über UTcomp oder die Clantag-Option von UT3 zu geschehen hat.
Am besten wäre es natürlich, wenn mit der Fullmemberschaft ein neuer Account mit dem Tag [PHX] angelegt wird - auch wenn damit alte Stats verloren gehen.

Das Mitglied in spe ist außerdem dazu angehalten, sich im Forum zu registrieren, dort etwas umzusehen und vielleicht auch selbst den einen oder anderen Beitrag zu verfassen. Auch sollte sich der Anwärter dann und wann im Teamspeak hören lassen, damit ein gegenseitiges besseres Kennenlernen gewährleistet ist.


§13.  
Die Verbreitung von rechts- oder linksradikalen/m Schriften oder Gedankengut im Clan bzw. den Foren ist verboten. Eine Zuwiderhandlung in diesem Punkt zieht einen sofortigen Ausschluss des betreffenden Mitglieds nach sich, und zwar ohne eine etwaige vorherige gemeinsame Entschlussfindung durch alle Clanmitglieder. (Sofortiger Ausschluss durch einen Leader!)


§14.  
Voraussetzung für die Aufnahme in den PHX-Clan ist ein Mindestalter von 20 Jahren.


§15.  
Jedes Mitglied hat jährlich einen Beitrag von 30 € zu leisten (u.a. für Serveraufrüstungen).
Der Beitrag eines neu aufgenommenen Mitglieds muss spätestens einen Monat nach Zuerkennung des Fullmember-Status auf dem Clankonto eingegangen sein, außer der Fullmember-Status wird in den letzten drei Monaten des laufenden Kalenderjahres verliehen:
Mitglieder, die am oder nach dem 1. Oktober eines Kalenderjahres zum Fullmember werden, zahlen für das laufende Kalenderjahr keinen Mitgliedsbeitrag mehr. Der erste Mitgliedsbeitrag wird in diesem Falle im Folgejahr fällig und ist der 31.01. der spätestmögliche Termin für den Zahlungseingang.
Der Clanbeitrag von Mitgliedern, die bereits mindestens 1 x bezahlt haben, hat bis zum letzten Februartag des Kalenderjahres auf dem Clankonto einzugehen.

Mitglieder, die den Beitrag bereits mindestens 1x bezahlt haben, aber aufgrund einer Änderung ihrer Lebenssituation (vorübergehend) nur noch selten oder gar nicht mehr aktiv sind, werden auf inaktiv gesetzt. Siehe dazu auch §19.
Mitglieder, deren Beitrag nicht fristgemäß eingeht, können unverzüglich und ohne Angabe von Gründen vom Clan ausgeschlossen werden. Die Entscheidung darüber obliegt den Leadern und ist dazu keine claninterne Abstimmung erforderlich.


§16.  
Etwaige Probleme/Unstimmigkeiten können jederzeit an die Leader herangetragen oder ins Forum gepostet werden. Dies ist nicht nur erwünscht, sondern ein absolutes MUSS.


§17.  
Generell sollte man sich ab zu im Teamspeak hören lassen. Bei Clanwars ist es allerdings nicht nur erwünscht, sondern Pflicht, im Teamspeak anwesend zu sein.


§18.  
Es ist erwünscht, dass das Mitglied über die jeweilig aktuellen Forumsbeiträge, die den Clan betreffen (deshalb aber nicht zwingend im internen Clanforum stehen müssen!) im Bilde ist. Dem Mitglied wird daher nahegelegt, die PHX-Homepage regelmäßig zu besuchen bzw. sich regelmäßig einzuloggen.


§19.  
Inaktivität: Der Status von Mitgliedern, die nicht mehr regelmäßig ins Forum schauen, keines der aktuell auf dem Clanserver installierten Spiele spielen oder den Clanbeitrag nicht zahlen (siehe dazu auch § 15), wird auf "inaktiv" gesetzt. Inaktiv bedeutet, dass das Mitglied das PHX-Tag weiterhin behält, aber bis zu seinem Wiedereintritt ins aktive Clanleben keinen Mitgliedsbeitrag zahlen muss und keine Wars spielen darf.


footer
Top kontakt impressum phx